Ideenschmiede

Manchmal, in unbedachten Momenten, hüpft auf leisen Sohlen so eine Idee, ein Wunsch durch uns hindurch. Oft verflüchtigt er sich, bevor wir ihn festhalten konnten. Dann wieder gelingt es uns und staunend betrachten wir das Neue, Unbekannte und doch so Vertraute. Meist schaltet sich dann der Kopf ein. Mit all seinem Wissen und seiner Erfahrung begutachtet er das Unbekannte, schaut uns prüfend an und in uns schwindet die Vertrautheit, das Zuvertrauen. Die Idee, der Wunsch wenden sich ab und leise wie sie gekommen sind, gehen sie wieder. Wenn die Zeit vergangen ist, erinnern wir uns vielleicht und bedauern, dass wir dem Kopf geglaubt haben.

Hier, auf dieser Seite, teile ich Ideen und Wünsche von mir, über Kurse, Reisen, Schreiben und wer weiß. Ich gebe sie in die Welt, damit sie wachsen können. Damit der Kopf Ruhe gibt. Ihr könnt verfolgen, was aus ihnen wird. Könnt ihnen Aufmerksamkeit schenken und manchen sogar beim wachsen helfen. Dafür gibt es den Button weiter unten. Nur um eines bitte ich euch: um wertschätzende Anteilnahme. Es sind empfindsame Wesen.

Kreativtunnel

Wir lassen gemeinsam mit unserer Kreativität sprießen und erschaffen einen Raum, der jeden, der ihn betritt aus Alltag und Hamsterrad führt.

Geschichtenerzähler

Was geschieht, wenn mehrere Menschen den Weg einer Geschichte gehen, jeder für sich. Mit anschließender öffentlicher Vorleserunde

Jetzt was persönliches

Ich suche und besuche meinen Berg. Der Berg, der mir in Träumen und Meditationen immer wieder erscheint. Mit anschließendem Such- und Reisebericht (öffentlich)

Lebensschritte

Lebensschritte unterm Blätterdach kreatives Schreiben im Baumhaus.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung